Settrup Online 2017

Settruper Schützen gründen Königsklub

Bericht und Foto von Jürgen Schwietert im Bersenbrücker Kreisblatt vom 22.03.2016

Fürstenau. Pünktlich vor dem König- und Vereinsmeisterschaftschießen am Gründonnerstag, 24. März, hat der Schützenverein Settrup einen Königsklub gegründet. Diese Solidargemeinschaft soll die künftigen Schützenkönige unterstützen, sofern sie Mitglied im Königsklub sind. Die Mitgliedschaft muss beantragt werden, bevor der Schütze auf den Rumpf anlegt. In der Gründungsversammlung wurde festgelegt, dass der Mitgliedsbeitrag 25 Euro beträgt und dass jeder Bürger Mitglied werden kann. Könige aus dem Königsklub werden verpflichtet, mindestens fünf mal den Beitrag zu zahlen. Die Idee zur Gründung des Königsklubs hatten Frank Nunn (Telefon 05901/4676), Tobias Köbbemann (05901/1084) und Ingo Stolpmann (05901/961758), die als Ansprechpartner für weitere Informationen zur Verfügung stehen.